Aktuelles

 Aktuelles

März 2023

Bundestagsabgeordnete Katja Mast zu Besuch auf unserer Baustelle


Beim Bau der Bodenplatte für das neue Fahrradparkhaus in Mühlacker bekamen wir prominenten Besuch von Katja Mast.


Wir hatten interessante Gespräche, unter anderem über die Gleichstellung von Frauen in Handwerksberufen, speziell im Baugewerbe.


(Artikel: Mühlacker Tagblatt)

November 2022

Wir sind Vize-Weltmeister im Beton- und Stahlbetonbau!!!


Wir freuen uns mit unserer Mitarbeiterin Jule Janson, die zusammen mit Jonas Hopf aus Thüringen, bei den Worldskills 2022 Special Edition in Salzburg die Silbermedaille gewonnen hat. 


Bei dem 3-tägigen Wettbewerb musste das Team eine Wandecke mit verschiedenen Einbauteilen, sowie zwei Stützen mit Unterzug und T-Profil schalen. Ein Wandstück mit Ying/Yang Vertiefung (Anlehnung an den urspünglichen Austragungsort Shanghai) wurde betoniert. Zuätzlich musste ein Bewehrungskorb, passend für den Unterzug hergestellt werden. 

Bewertet wurden die Genauigkeit (Maßtoleranz 1mm), Vollständigkeit, technische Ausführung sowie der Gesamteindruck des Arbeitsplatzes.


Juli 2022

Ganz nach dem Motto ,,Geht nicht gibt's nicht!"


Bei diesem Bauvorhaben wurde eine denkmalgeschützte Scheune im Hinterhof saniert, sowie ein Anbau gemacht. Um dieses Bauvorhaben realisieren zu können musste unser Baustellenkran mit Hilfe eines Autokrans in den Innenhof versetzt werden.

Oktober 2019

Auszeichnung unseres Azubis


Wir freuen uns für unseren Auszubildenden Wali Mohammad über die Verleihung des Verbandspreises der Bauwirtschaft Baden-Württemberg für seine hervorragenden Leistungen während seiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer. 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Share by: